Mein Traum

Die Welt entdecken

Die Welt entdecken, Reisen, Zeit haben, Grenzen verschieben, unabhängig sein, Unbekanntes erleben, mich selbst hinterfragen, Alleinsein erleben und überraschende neue Bekanntschaften/ Freunde finden, mich hinter Niemandem verstecken können, um Hilfe bitten, mich der Natur aussetzen....
so viele Chancen liegen im Alleinreisen.
Natürlich auch Risiken...

Erstmals in meinem Leben will ich mit einem Wohnmobil unterwegs sein, ganz allein und richtig lange...
Mein Fahrzeug 2017: ein Ford Nugget, mein             "basecamp"
Meine geplante Tour: entlang Nord- und Ostsee in Holland, Deutschland, durch Polen, die baltischen Staaten, Finnland bis nach Norwegen an`s Nordkap ..... und irgendwann (spätestens nach 4 Monaten) wieder nach Hause ins südliche Bayern.
Aber ob das danach noch mein Zuhause ist... auch das möchte ich offen lassen.
Ich bin auf der Suche nach meinem Platz nach vielen Jahren im anstrengenden, tollen Job und einem knappen Jahr Leben in Gemeinschaft.


Natürlich hatte ich während der Vorbereitungszeit auch Ängste, war unentschlossen, war z.T. überfordert von den technischen Details mit einem solchen Fahrzeug und der notwendigen? Ausstattung...

nun haben mich auch noch ein paar fiese Viren gefunden....

aber es wird !


Ich möchte draussen sein, die Schönheit und Geräusche der Natur geniessen, die feinen Plätze sollen mich finden.
Ich bin total gespannt auf dieses Abenteuer und offen für alles.
Karin im "Unruhe"stand



Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Samten (Donnerstag, 25 Mai 2017 21:05)

    Ausgezeichnet
    gut gemacht

  • #2

    Susanne (Mittwoch, 31 Mai 2017 20:24)

    bin mit dir gespannt!!

  • #3

    Reni (Mittwoch, 07 Juni 2017 14:13)

    Ich werde deine Tour gespannt verfolgen. Achte auf dich!

  • #4

    Ute (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:18)

    ich lese mit Spannung und wünsche viel Glück auf deiner Reise. Pass auf dich auf!

  • #5

    Bärbel (Montag, 12 Juni 2017 10:02)

    Hallo Karin, freue ich von dir zu hören und zu sehen. Gute Fahrt und viele liebe Grüße Bärbel

  • #6

    Ursel (Dienstag, 13 Juni 2017 11:50)

    Liebe Karin,
    wie schön von dir zu hören, bzw. zu lesen!
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Reiseabenteuer!!!
    Liebe Grüße von Ursel

  • #7

    Jonathan und Familie (Dienstag, 13 Juni 2017 16:22)

    Hallo liebe Karin!

    Wir sind in Gedanken bei dir und werden dich stets begleiten!
    Von Herzen wünschen wir dir, dass sich deine Träume erfüllen werden und dass du bereichert und lebensfroh "zurück" kommst, oder besser deinen Platz finden wirst. ;-)
    Wir freuen uns jedenfalls darauf dich irgendwann und irgendwo auf deinem Weg wieder in die Arme schließen zu dürfen!

    Deine Sprungks aus dem wunderschönen Allgäu

    Sandra, Jonathan, Annabel, Raphael und Samuel

  • #8

    Gordon (Mittwoch, 14 Juni 2017 01:23)

    Ich freue mich endlich Kontakt mit dir zu haben, und werde deine Abenteuern folgen. Ich beneide deine Freiheit und Mut und werde im kommenden Jahren es als Beispiel nehmen. Allerdings Richtung Süden, und hoffentlich mit Heather und Hund dabei...viel, viel Spaß wünsche ich dir :-)

  • #9

    Else (Mittwoch, 14 Juni 2017 18:54)

    Hallo Karin, freue mich sehr, dass der Anfang deiner Reise so schön verlief. Deine Bilder und auch Dein Text sind einfach super und ich habe das Gefühl, mit dabei zu sein und freue mich auf alles was du in den nächsten Wochen sendest . Weiter ganz schöne Tage. und liebe Grüße Else

  • #10

    Alessandra (Donnerstag, 15 Juni 2017 19:36)

    Liebe Karin, mit einem breitem Grinsen lese ich Deinen Eintrag - vielen Dank, dass ich / wir dabei sein dürfen! Weiterhin viel Mut und Spaß an allen Herausforderungen die Dir begegnen werden. Liebe Grüße Alessandra

  • #11

    Ute Steinhauser (Dienstag, 20 Juni 2017 11:44)

    Liebe Karin,
    toll ist Dein Blog; beeindruckend Deine Offenheit.
    Ich trinke gerade die Reste des von Dir gesammelten Tees aus und denke an Dich.
    Alles Gute!

  • #12

    Gunter Zimmermann (Samstag, 24 Juni 2017 00:54)

    Hallo Weltenbummler,
    es wird Zeit, dass wir uns auch mal melden, denn wir verfolgen ebenfalls gespannt Deine interessanten Reiseberichte. Du hast ja bisher schon viel gesehen und erlebt ....
    mache weiterhin viele Fotos und schreibe Berichte für dich und uns ...
    Hast Du die Gewitterfront gestern gut überstanden? Abends während des VB`s und in der Nacht hat es bei uns mächtig gewittert ... LG G+M aus Chemnitz und weiterhin gute Reise! Bleib gesund!

  • #13

    Bärbel (Sonntag, 25 Juni 2017 12:28)

    Hallo Karin, ach man möchte so gern auf deiner Tour dabeisein. Freue mich immer wieder über die tollen Fotos und deine interessanten Berichte.
    Weiterhin gute Fahrt. In Gedanken bin ich dabei.

  • #14

    Susanne (Samstag, 01 Juli 2017 16:53)

    Liebe Karina,
    Gut so mitgenommen zu werden auf dein Abenteuer. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit auf all die kleine Dinge und den Geschichtsunterricht. ;-) Wunderbar, dass es heutzutage 'Blogs' gibt und wir so verbunden sein können.
    Pass auf dich auf und sei umarmt von Susanne

  • #15

    Marietta (Mittwoch, 19 Juli 2017 16:22)

    Hallo liebe Karin,

    wir hätten doch als blinde Passagiere aufspringen sollen....NEID!
    In the house 31 Grad (Солнце светит) und die Fliegen beißen. :-)

    Toller Block! Es macht wirklich Laune deine Beiträge zu Lesen!
    Sichere Fahrt weiterhin und viele tolle Erlebnisse.

    LG Uschi und Marietta

  • #16

    Bärbel (Dienstag, 01 August 2017 10:53)

    Hallo liebe Karin, wie immer bin ich begeistert von deinen Berichten. Deine Fahrradsuche liest sich fast wie ein Krimi.. Die nächste Reise steht ja wohl auch schon fest - Petersburg lässt grüßen? Weiterhin viele schöne Begegnungen und gute Fahrt. Liebe Grüße aus der hochsommerlichen Heimat und vielen Dank noch für die Postkarte.��

  • #17

    Gunter (Dienstag, 26 September 2017 23:30)

    hallo weltenbummler,
    willkommen in deutschland!
    das abenteuer alleinreisen durch ost- und nordeuropa ist für dich und uns als stille mitreisende leider erst mal zu ende ... .
    kannst stolz sein ... !
    ... auf ein neues ... nimm uns wieder mit - vielleicht mit fahrrad durch ... ?
    auf ein gesundes wiedersehen !

    lg g+m