09. Dezember 2019

...zum zweiten mal in diesem Jahr bin ich in Griechenland.

Das Schnuppern zu Jahresbeginn im Winter/ Frühjahr fand ich so genial, ab Anfang Februar ist es Frühling.

Da meine Entscheidung, im WoMo zu wohnen, noch steht, ist es für mich die beste Option, den Winter im Süden zu verbringen.

Es wird auch nicht so einsam wie zu Jahresbeginn, da ich immer wieder Zeiten zusammen mit Hans hier verbringe. Dazu kommt, daß jetzt zum Jahresende auch noch andere Touristen anzutreffen sind, auch häufiger Deutsche. So ist es eine schöne Mischung aus Alleinsein und Alleinreisen und Gemeinsamkeit bzw. Zusammentreffen mit anderen Campern.

Von den fantastischen Landschaften auf der Peloponnes kann ich gar nicht genug bekommen. Zum Staunen, zum Verlieben !

Man fährt selten schnell, kurvt sich durch die Berge und hat Zeit, die Landschaften zu betrachten. Das Meer von oben, bei Sonne....kitschig schön! Standplätze und Strände sind meist leer, ein Riesenvorteil, in dieser Nicht-Saison hier zu reisen.

 

Mittlerweile teile ich die Begeisterung von Hans. Länger hier zu bleiben, heisst viel mehr erleben als in einem Urlaub möglich ist.

....und vielleicht lerne ich ja doch etwas griechisch, wobei ich mich bei den Buchstaben schon schwer tue.