2019 - Leben im WoMo

Nun lebe ich bereits ein Dreiviertel Jahr im Wohnmobil. Sommer und Herbst 2018 waren genial, ich war viel unterwegs, wandern und radeln und den langen und sonnig goldenen Herbst verbrachte ich in Bayern, Standort Herrmannsdorf. Da, am Ort und mit den Menschen fühle ich mich einfach wohl. Doch irgendwann kam dann doch die Kälte, es wurde ungemütlich, ich konnte nicht mehr draußen sitzen. Und im Innern kann ich zwar gut heizen, aber es ist eng, kein Lehnstuhl vorhanden. Da wird das Leben dann doch zur Herausforderung. Wie schön wäre es in einer warmen Wohnung, dachte ich manches mal. Kochen und schlafen sind wunderbar, aber Duschen, Wäsche waschen, auf Toilette gehen,,, das sind andere Verhältnisse als zuhause. Aber als ich mir eine Wohnung anschaute, entschied ich mich doch dagegen......schließlich will ich ja noch mein nächstes langes Abenteuer erleben, den Winter in Süd-Italien und Griechenland.

So begann 2019 wunderbar in einer Gemeinschaft bei Riesa und bis zur Abreise Ende Januar konnte ich meine Wintertauglichkeit im WoMo prüfen. Spannend, wenn die Fenster vereist sind, ringsum Schnee sich türmt und man sich Sorgen macht, ob man morgen wieder rauskommt aus dem Schnee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Horst-Daniel Ritter (Mittwoch, 30 Januar 2019 20:43)

    Liebe Karin,
    wenn es Dir in Italien/Griechenland in nächster Zeit zu kalt werden sollte: hier auf den Kanaren, speziell La Palma, hat´s am Tag 20-25 grd. und in der Nacht immerhin auch noch 10-15 grd. …….. über Null! Wir würden uns sehr über einen "Abstecher" von Dir freuen.
    Weiterhin Gesundheit, Gelassenheit und viel Freude beim Unterwegs-SEIN.
    Mit sonnigen Grüßen freundschaftliche Umarmung vom
    Daniel